|
 |
Forum der TOP7-Liste Dies ist das offizielle Forum zur TOP7-Liste (http://www.top7-liste.de/). Wer die nicht kennt, sollte dort mal schleunigst vorbeisurfen.
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Schaffen wir es, konzentrische Kreise zu pushen? |
| Klar, Wikipedia zu schlagen ist nur ein Klacks! |
|
0% |
[ 0 ] |
| Logisch kommen wir in die Top7! |
|
83% |
[ 5 ] |
| Zumindest die Top 20 sollten sich erreichen lassen. |
|
0% |
[ 0 ] |
| Warum nehmt ihr "konzentrische Kreise"? Mit "hjzfdghuidvj" würden wir tatsächlich Meister werden. |
|
0% |
[ 0 ] |
| Ich finde die Idee so blöd, dass ich nie an dieser Umfrage teilnehmen würde. |
|
16% |
[ 1 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 6 |
|
| Autor |
Nachricht |
Tobias Unger Klasse 12a

|
Verfasst am: 14.06.2007, 18:48 Titel: |
|
|
| subTil hat Folgendes geschrieben: | Eine Asymptote kann auch gegen unendlich gehen  |
Das ist dann Platz 1 oder wie?
Btw. - solche Einwände wären doch eigentlich die Aufgabe unserer zahlreichen Forum-Mathematiker . |
|
| Nach oben |
|
 |
Eicke Professor

|
Verfasst am: 14.06.2007, 21:10 Titel: |
|
|
Hmm, komisch, irgendwie hatte ich bei Wikipedia wohl meine Augen nicht weit genug geöffnet.
@subTil:
Asymptoten sind dazu da, von irgendetwas angenähert zu werden. Das kann prinzipiell jedes Gebilde sein (Gerade, x-Achse, Hyperbel...). Eine Asymptote ist allerdings fest. Daher kann sie sich zwar ins Unendliche erstrecken (wie zum Beispiel die x-Achse), aber sie geht nicht gegen Unendlich. _________________ Herrscher über die subjektive Meinung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobias Unger Klasse 12a

|
Verfasst am: 14.06.2007, 21:35 Titel: |
|
|
| Eicke hat Folgendes geschrieben: |
@subTil:
Asymptoten sind dazu da, von irgendetwas angenähert zu werden. Das kann prinzipiell jedes Gebilde sein (Gerade, x-Achse, Hyperbel...). Eine Asymptote ist allerdings fest. Daher kann sie sich zwar ins Unendliche erstrecken (wie zum Beispiel die x-Achse), aber sie geht nicht gegen Unendlich. |
Lehrer!
Ich bin mir sicher subTil meinte genau das...
Bin ich froh das wir hier im Forum keine Noten für Rechtschreibfehler und ungenaue Mathe-Formulierungen bekommen . |
|
| Nach oben |
|
 |
Yosus Klasse 12a

|
Verfasst am: 14.06.2007, 22:01 Titel: |
|
|
| Tobias Unger hat Folgendes geschrieben: | Bin ich froh das wir hier im Forum keine Noten für Rechtschreibfehler und ungenaue Mathe-Formulierungen bekommen . |
Also, für Rechtschreibfehler bekommt man keine Noten, aber die für korrekte Grammatik und Groß- und Kleinschreibungen mache ich gerne, und die Mathesachen kann ja Stefan, Kirstin oder Eicke übernehmen - ich wäre für Stefan, der hat eh nix zu tun.  _________________ Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Mit dem Stichwort "konzentrische Kreise" kommen wir bestimmt bei Google in die TOP7! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobias Unger Klasse 12a

|
Verfasst am: 14.06.2007, 22:09 Titel: |
|
|
| Yosus hat Folgendes geschrieben: | | Tobias Unger hat Folgendes geschrieben: | Bin ich froh das wir hier im Forum keine Noten für Rechtschreibfehler und ungenaue Mathe-Formulierungen bekommen . |
Also, für Rechtschreibfehler bekommt man keine Noten, aber die für korrekte Grammatik und Groß- und Kleinschreibungen mache ich gerne,
|
Trag mir schon mal ne 6 ein und überleg dir dann wie du die notenskala bis x -> unendlich erweitern kannst um meiner leistung wirklich gerecht werden zu können .
| Yosus hat Folgendes geschrieben: |
und die Mathesachen kann ja Stefan, Kirstin oder Eicke übernehmen - ich wäre für Stefan, der hat eh nix zu tun.  |
Ich hoffe für dich er bekommt nicht auch noch das Verweis-für-dreiste-Bemerkungen-Austellungs Recht
ach ne, dafür hat er ja die konzentrischen kreise und den eicke der sie ihm ins bild malen kann  |
|
| Nach oben |
|
 |
j7 Foren-Opi

|
Verfasst am: 15.06.2007, 18:57 Titel: |
|
|
| Kirstin hat Folgendes geschrieben: | Der Opa kann Euch da sicher ein paar Geschichten erzählen, wenn Schwester Elisabeth ihn jemals wieder an den Heimcomputer (sic!) lässt.
Kirstin |
Da das Wetter draußen etwas feucter geworden ist, schaffe ich es mal wieder an den Compi.
Schwester Elisabeth liegt dann nämlich immer mit ihrem Rheuma im Bett und ich kann mich heimlich an ihren C64 schleichen.
Habe inzwischen 38 Siloballen Winterfutter für die Rinder. Das sind diese Plastikbälle, die man immer mal am Rand von Weideflächen sieht. Stehen die voll drauf.
Fehlen nur noch 15, dann habe ich genug für den Winter.
Honig habe ich nur einen Teil schleudern können, weil die Biester noch nicht alles verdeckelt hatten. HAbe aber schon 20 Kg Rapshonig (lecker!).
Inzwischen brummt es in der Linde. Werde die Tage mal den hoffentlich inzwischen verdeckelten Honig (vermutlich alles durcheinander gesammelt) schleudern. Dieses Jahr mache ich mir die Arbeit mit dem Honig rühren einfacher. Habe mir eine Niro-Rührspirale und einen Mixer für Fliesenkleber und Zement (sowas, wie eine mördermäßige Bohrmaschine ohne Bohrfutter) besorgt. Echt prima.
Nun zu den Zitat:
Oma hat recht...
Habe vor zwei JAhren ein Rudel Zivis mit meinem alten Globus und einem Eimer Farbe losgeschickt. Die sollten die konzentrischen Kreise auf die Erde übertragen. Habe behauptet, das ist jetzt Vorschrift, damit sich die Leute besser orientieren können. Sie sollen ab zu zu mal die Längengradangabe an die Kreise schreiben. Echt bräge, die Typen. Habe zuletzt hinter Emden von ihnen gehört. Vermutlich sind sie zusammen mit ihrer seewasserbeständigen Farbe ertrunken.
Dort, wo sie dann reingeplumpst sind, müßte es auch wieder konzentrische Kreise gegeben haben. Womit wir wieder beim Thema wären.
Da ja angeblich Bienengift gut gegen Rheuma ist, gehe ich jetzt mal raus und schmuggel mal ein Völkchen in Elisbeths Schlafzimmer. Na, die wird sich wundern.
Bin ich nicht nett?
der Jörg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|