| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stefan Lindecke Student

|
Verfasst am: 15.09.2008, 13:55 Titel: |
|
|
Moin!
Aktuell sind wir (wie schön öfter) mal wieder auf der Google-Suche nach Konzentrische Kreise etwas abgerutscht.
Bei Konzentrische Kreise ohne Anführungszeichen liegen wir auf Platz 6, bei Konzentrische Kreise mit Anführungszeichen liegen wir auf Platz 4.
Natürlich nur, weil Eicke in seiner Signatur immer noch keinen Link eingebaut hat!
Aber ich bin mir sicher, daß uns der "Pseudo-Linkfarm"-Effekt der Selbstverlinkung auch wieder nach oben tragen wird.
Schneller und besser ginge es natürlich, wenn Eicke einen Link hätte.
Viele Grüße,
Stefan _________________ Hat die 12a in die TOP7 gebracht und außerdem erstmals Konzentrische Kreise ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Eicke Professor

|
Verfasst am: 15.09.2008, 17:45 Titel: |
|
|
Bei Linkfarm fällt mir ein:
Mir wurden letzte Woche 2000 € für die Adresse familie-ahlers.de geboten.
Ich habe allerdings abgelehnt. _________________ Herrscher über die subjektive Meinung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobias Unger Klasse 12a

|
Verfasst am: 22.09.2008, 22:57 Titel: |
|
|
| ernsthaft? |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Lindecke Student

|
Verfasst am: 23.09.2008, 00:23 Titel: |
|
|
Moin!
@Tobias:
Ernsthaft. 2000 Euro waren ihm nicht genug.
Aber Spaß beiseite! Glaubst Du etwa, Eicke gehöre zu den Leuten, die ihre Großmutter verkaufen würden? Und bei "familie-ahlers.de" wäre es ja die ganze Familie, welche feilgeboten würde.
Nein, sowas macht Eicke nicht.
Außer, er geht damit an die Börse, wo er sie stückchenweise verkaufen kann. (Eben Aktie für Aktie).
Viele Grüße,
Stefan (wartet auf den Tag, an dem Google die TOP7 kauft) _________________ Hat die 12a in die TOP7 gebracht und außerdem erstmals Konzentrische Kreise ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobias Unger Klasse 12a

|
Verfasst am: 23.09.2008, 00:29 Titel: |
|
|
Morgen Stefan,
ok - ich hätte meine Frage etwas ausführlicher gestalten können... 1 Wort hat wohl nicht ganz gereicht um deutlich zu machen, was ich fragen möchte ^^ .
Die Frage bezog sich darauf, ob wirklich jemand den Betrag für die Domain geboten hat. Ich mein ich hätte hier auch noch ne Pagerank-4 Domain, nur so nebenbei... *g* .
Tobias,
der für einen frühzeitigen Hinweis im Falle eines IPO der Top7-Liste dankbar wäre *g* |
|
| Nach oben |
|
 |
Eicke Professor

|
Verfasst am: 23.09.2008, 15:44 Titel: |
|
|
Um deine Frage zu beantworten:
Ja, Tobias, mir wurden wirklich 2000 € dafür geboten. Ich habe kurz überlegt, mich aber dann dagegen entschieden.
Ich vermute mal, dass es tatsächlich vor allem ums Pageranking ging. Genau hat das der Käufer aber nicht gesagt.
Für 2000 € gebe ich doch nicht meine Homepage her. Meine Großmutter schon, aber meine Homepage? _________________ Herrscher über die subjektive Meinung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobias Unger Klasse 12a

|
Verfasst am: 23.09.2008, 15:52 Titel: |
|
|
@Eicke
Nicht schlecht, gut zu wissen, dass mittlerweile auch schon PR 4 so gesucht ist... (Linkfarm bau (1)).
(1) Was Linkfarm? Ich? Würde ich doch nie machen... *g* |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Lindecke Student

|
Verfasst am: 24.09.2008, 00:10 Titel: |
|
|
Moin!
Ich wette, die haben kein Interesse an der Webseite, sondern an der Methode der Selbstverlinkung, welche Google beeinflußt, als wäre es eine Linkfarm.
Vermutlich wollen sie die Idee zum Patent anmelden und lieber vorsorglich unser Forum kaufen, bevor wir es tun.
Viele Grüße,
Stefan (würde so was Simples natürlich nie zum Patent anmelden) _________________ Hat die 12a in die TOP7 gebracht und außerdem erstmals Konzentrische Kreise ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Kirstin Foren-Oma

|
Verfasst am: 24.09.2008, 08:36 Titel: |
|
|
Ach Stefan, gibs zu, Du hast Dein Sparbuch plündern wollen und hast Eicke die 2000 Euronen geboten.
Kirstin, fragt sich, wann jemand ihr mal Kohle für ihre tollen Webseiten bietet (wie bestimmt man eigentlich den Pagerank?) _________________ Mal mir was in mein Gästebuch oder stelle mir eine anonyme Frage |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Lindecke Student

|
Verfasst am: 24.09.2008, 10:54 Titel: |
|
|
Moin!
| Kirstin hat Folgendes geschrieben: | | Ach Stefan, gibs zu, Du hast Dein Sparbuch plündern wollen und hast Eicke die 2000 Euronen geboten. |
Träume sind Schäume. Ich bin leider kein Krösus. Hätte ich soviel Geld, hätte ich mir längst eine Eigentumswohnung in Dresden, Leipzig oder sonst einer von Bürgerschwund gebeutelten Stadt im Osten davon gekauft. Oder zumindest angezahlt.
Seid die Treuhand damals wie die Axt im Walde den Osten systematisch verschleudert hat, sind dort auf Jahrzehnte die Preise verdorben worden.
Und seien wir doch mal realistisch. Wozu sollte ich damals Eicke zur Einrichtung eines Forums überredet haben, wenn ich es plötzlich für mich allein haben wollte?
Nein, ich wußte von Anfang an, daß kaum jemand bessere Arbeit als Admin tun würde, als Eicke. Zuverlässigkeit ist sein dritter Vorname. (Der zweite fängt mit "M" an.
Da werde ich es mir doch nicht kaufen und schlechtere Qualität bieten?
| Kirstin hat Folgendes geschrieben: | | (wie bestimmt man eigentlich den Pagerank?) |
Ich glaube, dazu zählst Du sämtliche Treffer bei Google zusammen, die auf diese Domain weisen.
Viele Grüße,
Stefan _________________ Hat die 12a in die TOP7 gebracht und außerdem erstmals Konzentrische Kreise ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Eicke Professor

|
Verfasst am: 24.09.2008, 14:05 Titel: |
|
|
| Kirstin hat Folgendes geschrieben: | | Kirstin, fragt sich, wann jemand ihr mal Kohle für ihre tollen Webseiten bietet (wie bestimmt man eigentlich den Pagerank?) |
http://de.wikipedia.org/wiki/Pagerank gibt Aufschluss.
Wenn du den Internetexplorer benutzt kannst du dort ein Addon installieren, dass den Pagerank eienr Seite anzeigt. _________________ Herrscher über die subjektive Meinung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobias Unger Klasse 12a

|
Verfasst am: 24.09.2008, 14:26 Titel: |
|
|
| Und wenn du Firefox nutzt heißt das Addon "Live Page Rank" und ist auf der Mozilla Addon-Seite für Firefox verfügbar... |
|
| Nach oben |
|
 |
Eicke Professor

|
Verfasst am: 24.09.2008, 21:36 Titel: |
|
|
Das ist ja fast ein Argument. Bisher habe ichd a nie nach geschaut, weil ich den IE normalerweise nicht benutze. _________________ Herrscher über die subjektive Meinung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kirstin Foren-Oma

|
Verfasst am: 25.09.2008, 03:56 Titel: |
|
|
ok, addon ist installiert. Je höher der PR, desto besser, oder?
Kirstin, hat eine PR 0 Seite *heul* _________________ Mal mir was in mein Gästebuch oder stelle mir eine anonyme Frage |
|
| Nach oben |
|
 |
Eicke Professor

|
Verfasst am: 25.09.2008, 07:51 Titel: |
|
|
Das darf man alles nicht so wichtig nehmen. Jeder hat mal klein angefangen.
Außerdem weiß ich auch nicht so recht, wie ich dazu gekommen bin. _________________ Herrscher über die subjektive Meinung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|