Forum der TOP7-Liste Foren-Übersicht Forum der TOP7-Liste
Dies ist das offizielle Forum zur TOP7-Liste (http://www.top7-liste.de/). Wer die nicht kennt, sollte dort mal schleunigst vorbeisurfen.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Meine Freundin lernt schiessen...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum der TOP7-Liste Foren-Übersicht -> Konzentrische Kreise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans Borg
Vorschüler
Vorschüler

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 09:14    Titel: Meine Freundin lernt schiessen... Antworten mit Zitat

Hai!

Meine sehr eifersüchtige Freundin hat mir gestern eröffnet, dass sie nun in so einen Verein eingetreten sei, der den Namen trägt "Feuerkraft für Frauen" trägt.

Meint ihr, ich sollte anfangen, mir eine kugelsichere Weste zu klöppeln?

Sie strickt übrigens an einem Pullover mit konzentrischen Kreisen, den sie mir demnächst zu unserem Jahrestag schenken möchte.

Sollte ich mir Sorgen machen? Wink

Gruss,

Hans
Kirstin
Foren-Oma
Foren-Oma

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mhm, kannst Du Deine Freundin fragen, ob sie mir das Strickmuster zur Verfügung stellt? Mein zukünftiger Exmann hat doch im November Geburtstag und so ein selbstgestrickter Pullover mit konzentrischen Kreisen wäre genau das Richtige führ ihn...

Kirstin

P.S.: Schon komisch, gestern habe ich mit Stefan telefoniert und er hatte das Gefühl, dass außer uns beiden noch jemand in der Leitung war. Dann haben wir darübr gesprochen, dass Du schon lange nix mehr geschrieben hast und heute hast Du einen Beitrag hier hinterlassen. Sag mal Hans, zapfst Du mein Telefon an?
Hans Borg
Vorschüler
Vorschüler

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mhm, kannst Du Deine Freundin fragen, ob sie mir das Strickmuster zur Verfügung stellt?

Hai!

Versuchen kann ich es mal. Ich weiss jedoch nicht, ob ihre Drohung mit dem Pullover ernst oder lustig gemeint ist. Sie hat gestern fürchterlich gezickt, weil ich sie als Teenager bezeichnet habe. Aber mit neunzehndreiviertel ist sie das ja auch noch...

In so einen Waffenverein ist sie jedenfalls vorige Woche wirklich eingetreten, daher ducke ich mich augenblicklich, wenn sie mich schief anblickt. Anfangs dachte ich, sie redet von fremden Kerlen, als sie im Schlaf Namen wie Walter, Luger und Magnum murmelte...

Sie hat es übrigens als Zielscheibe bezeichnet, die sie stricken will, die konzentrischen Kreise waren eine umgedeutete Version für die Google-Sache im Forum.

Zitat:
Sag mal Hans, zapfst Du mein Telefon an?

Nope, nur das von Yosus. Smile

Stimmt nicht, aber ich habe im Moment keine sonderliche Lust, jeden Tag Yosus zu ärgern, daher mache ich mich etwas dünn und es kommen nicht oft neue Beiträge. Ich schreibe gerade eine kniffelige Hausarbeit, da ist nicht viel Zeit über, wenn die Woche vorbei ist.

Würde ich dein Telefon anzapfen, was könnte ich da denn so erfahren? Question

Gruss,

Hans

btw: Strickmuster, sind das so komische Muster, die nach Landkarte aussehen? Da liegen echt eine Menge von bei ihr rum. (hey, IHRE Schubladen durchwühlen darf ich!) Wink
Yosus
Klasse 12a
Klasse 12a

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich telefoniere kaum - also hat es für dich gar keinen Zweck, mein Telefon anzuzapfen! Und warum willst du mich ärgern? Chrissy, SubTil - es gibt noch genügend Alternativen, und die können sich momentan noch nicht mal wehren! Wink

Mit dem Stichwort "konzentrische Kreise" kommen wir bestimmt bei Google in die TOP7!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eicke
Professor
Professor

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Yosus hat Folgendes geschrieben:
Und warum willst du mich ärgern? Chrissy, SubTil - es gibt noch genügend Alternativen, und die können sich momentan noch nicht mal wehren!

Und genau das macht die anderen unattraktiv: Wer hat es schon nötig, jemanden zu ärgern, der sich nicht wehren kann?
Aus einem ähnlichen Grund messe ich auch nie geistig mit meinen Schülern. Ich attackiere niemanden, der unbewaffnet ist.

Hans hat Folgendes geschrieben:
Sie hat gestern fürchterlich gezickt, weil ich sie als Teenager bezeichnet habe. Aber mit neunzehndreiviertel ist sie das ja auch noch...

Ich habe auch mal überlegt, ob ich mir eine 19-jährige Freundin zulege, aber wenn ich 100 bin, dann ist sie fast 90 - und mal ehrlich: Was soll ich mit so einer alten Freundin?

Kirstin hat Folgendes geschrieben:
Schon komisch, gestern habe ich mit Stefan telefoniert und er hatte das Gefühl, dass außer uns beiden noch jemand in der Leitung war.

Hmm, eigentlich sollte mein Rechner beim Aufzeichnen der Gespräche nicht knacken. Da muss ich wohl nachbessern. Danke für den Hinweis!
Tobias Unger
Klasse 12a
Klasse 12a

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hans Borg hat Folgendes geschrieben:

Sie hat es übrigens als Zielscheibe bezeichnet, die sie stricken will, die konzentrischen Kreise waren eine umgedeutete Version für die Google-Sache im Forum.

Danke für deinen Beitrag zu unserer Mission. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobias Unger
Klasse 12a
Klasse 12a

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Eicke hat Folgendes geschrieben:
Yosus hat Folgendes geschrieben:
Und warum willst du mich ärgern? Chrissy, SubTil - es gibt noch genügend Alternativen, und die können sich momentan noch nicht mal wehren!

Und genau das macht die anderen unattraktiv: Wer hat es schon nötig, jemanden zu ärgern, der sich nicht wehren kann?

Also wir machen das in der Schule täglich.
Oder zählt so eine kleine Zusatzaufgabe als "wehren"? Smile

Aus einem ähnlichen Grund messe ich auch nie geistig mit meinen Schülern. Ich attackiere niemanden, der unbewaffnet ist.

Lehrer sind so gemein.
Ich geh mal heulen. Wink

Kirstin hat Folgendes geschrieben:
Schon komisch, gestern habe ich mit Stefan telefoniert und er hatte das Gefühl, dass außer uns beiden noch jemand in der Leitung war.

Hmm, eigentlich sollte mein Rechner beim Aufzeichnen der Gespräche nicht knacken. Da muss ich wohl nachbessern. Danke für den Hinweis!
[/quote]

Mach dir nichts draus - liegt vermutlich an meinem schlampig programmierten Virus zum ausspähen verschiedener Prüfungsaufgaben - der hat es nicht so mit Sparen von Systemresourcen. Smile
(Anmerkung: Leute, das war ein Scherz. Was will ich mit Prüfungsaufgaben aus Hannover. Smile )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eicke
Professor
Professor

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tobias Unger hat Folgendes geschrieben:

Lehrer sind so gemein.
Ich geh mal heulen. Wink

Ich und gemein? Das hat mir heute sonst nich keiner gesagt. Ich habe es schon vermisst. Wahrscheinlich war ich zu gut zu den Schülern.

Mach dir nichts draus - liegt vermutlich an meinem schlampig programmierten Virus zum ausspähen verschiedener Prüfungsaufgaben - der hat es nicht so mit Sparen von Systemresourcen. Smile
(Anmerkung: Leute, das war ein Scherz. Was will ich mit Prüfungsaufgaben aus Hannover. Smile )

Na, gut, dass du das geschrieben hast. Ich hätte es sonst fast geglaubt. Wink
Tobias Unger
Klasse 12a
Klasse 12a

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Na, gut, dass du das geschrieben hast. Ich hätte es sonst fast geglaubt. Wink

Man weiß ja nie wer das noch alles ließt und auf was für dumme Gedanken die dann kommen. Und bevor man mir bei der Einschreibung für ein potentielles Informatikstudium (will ich das wirklich?) irgend was von einem Eintrag in ner Computer-kriminellen-Datenbank erzählt hab ich das halt mal lieber noch dazu geschrieben. Smile
j7
Foren-Opi
Foren-Opi

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

So, wenn ich das richtig verstanden habe, hat Tobias bei Eicke einen Virus installiert.
Dann kam ihm die Idee, daß ihn das Geständnis in Teufels Küche bringen könnte.
Er relativierte das ganze gleich wieder, in der Hoffnung, daß wir sein Geständnis als Scherz betrachten.
Als er dann merkte, daß wir vielleicht wissen, daß er weiß, daß wir wissen (oder so...)
Na, jedenfalls:
Kannst Du vergessen Bübchen!
Die Strafanzeige ist raus, die Online-Hausdurchsuchung gestartet und der Toaster hat bereits ein Geständnis abgelegt.

Pack schonmal die Koffer. Zahnbürste nicht vergessen.
Ich sag nur: einmal kurz gestanden, dann jahrelang gesessen!

Scharfrichtergeselle beim jüngsten Gericht
der Jörg
Tobias Unger
Klasse 12a
Klasse 12a

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Kluge Überlegung - und das Motiv?
Langeweilige Matheaufgaben gibt es zu Hauf im Netz, die bekommt man also auch einfacher...
Eicke
Professor
Professor

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die langweilige. Aber was ist mit den interessanten?
Tobias Unger
Klasse 12a
Klasse 12a

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die langweilige. Aber was ist mit den interessanten?

Die Schnittmenge zwischen Matheaufgaben und Interessantem ist ein gutes Beispiel für die leere Menge. Smile
Eicke
Professor
Professor

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Völlig falsch. Es gibt wirklich für die Schüler interessante mathematische Aufgaben. Z.B. für Jahrgang 6/7:

Bei einem Schulfest zugunsten der Partnerschule in Brasilien veranstaltet die Klasse 6c eine Lotterie. Beim "Großen Glücksrad" kann man auf eine Zahl setzen [Anm.: Es gibt zehn gleich wahrscheinliche Felder, eines gewinnt.]. Jessica, Benjamin, Daniel und Johanna machen je einen Vorschlaf für einen gewinnplan.

Jessica: 1 € Einsatz, 2 € Gewinn.
Benjamin: 1 € Einsatz, 5 € Gewinn.
Daniel: 1 € Einsatz, 10 € Gewinn.
Johanna: 5 € Einsatz, 20 € Gewinn.

Für welchen Gewinnplan sollte sich die 6c entscheiden?

(aus Mathematik Neue Wege, Band 7)
Tobias Unger
Klasse 12a
Klasse 12a

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Völlig falsch. Es gibt wirklich für die Schüler interessante mathematische Aufgaben. Z.B. für Jahrgang 6/7:

Bei einem Schulfest zugunsten der Partnerschule in Brasilien veranstaltet die Klasse 6c eine Lotterie. Beim "Großen Glücksrad" kann man auf eine Zahl setzen [Anm.: Es gibt zehn gleich wahrscheinliche Felder, eines gewinnt.]. Jessica, Benjamin, Daniel und Johanna machen je einen Vorschlaf für einen gewinnplan.

Jessica: 1 € Einsatz, 2 € Gewinn.
Benjamin: 1 € Einsatz, 5 € Gewinn.
Daniel: 1 € Einsatz, 10 € Gewinn.
Johanna: 5 € Einsatz, 20 € Gewinn.

Für welchen Gewinnplan sollte sich die 6c entscheiden?

(aus Mathematik Neue Wege, Band 7)

hä? die machen doch bei jedem außer dem vorschlag von daniel theoretisch gesehen gewinn?
abgesehen davon, dass johanna die meisten abschrecken würde...
aber ob jessica oder benjamin den lukrativeren vorschlag haben würde ich einen psychologen oder die gfk fragen - nicht den mathelehrer!

außerdem sagst du ja selbst, dass diese aufgabe auch ganz einfach aus einem buch zu erhalten ist - wie so also den umweg? Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum der TOP7-Liste Foren-Übersicht -> Konzentrische Kreise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.