Forum der TOP7-Liste Foren-Übersicht Forum der TOP7-Liste
Dies ist das offizielle Forum zur TOP7-Liste (http://www.top7-liste.de/). Wer die nicht kennt, sollte dort mal schleunigst vorbeisurfen.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dicht machen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum der TOP7-Liste Foren-Übersicht -> Konzentrische Kreise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan Lindecke
Student
Student

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kirstin hat Folgendes geschrieben:
Kann es sein, dass Du etwas empfindlich bist? Vielleicht meinte ich ja nicht Dich, sondern jemanden anderes, der keine Torte bekommt?

Ja, ich bin leider momentan ziemlich überempfindlich, was aber weder etwas mit Dir, noch sonst jemandem aus dem Forum zu tun hat. Embarassed

Tut mir leid, wenn ich sofort alles auf mich bezogen habe. Ich muß mir wirklich Mühe geben, meine schlechte Laune nicht wie mit der Gießkanne zu verteilen oder zum Brummbären zu mutieren.

Zitat:
Das mit dem Asteroiden ist schon erschreckend. Gott sei Dank habe ich keine Kinder...

Ja, doch auch als Onkel oder Tante ist es schlimm. Falls ich mich nicht verrechnet habe, ist z.B. mein Großneffe dann 33 Jahre alt, wenn die Welt (hoffentlich nicht) untergeht. Und Deine Nichte noch unter 30. Crying or Very sad

Gruß,

Stefan
Eicke
Professor
Professor

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann euch beruhigen. Die Erde wird an dem Tag mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% (gerundet auf Millionstel) nicht untergehen. Die Erde hat schon so viele Katastrophen erlebt, da kommt es auf eine mehr oder weniger für sie auch nicht an.

Ob wir in der Folge des Tages aussterben werden ist dagegen ungewiss, aber das werden wir sowieso irgendwann. Also: Kopf hoch!
Stefan Lindecke
Student
Student

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

@Eicke:

Das Problem beim Untergang der Menschheit ist nicht, daß wir sterben müssen, denn das bleibt uns so oder so nicht erspart. Das Tragische ist vielmehr, daß wir alle auf einmal sterben und niemand mehr übrig bleibt, um sich an uns zu erinnern.

Alles, was uns wichtig war, geht in Rauch auf. *seufz*

Viele Grüße,

Stefan (wird am Tag vorher dann noch ein Apfelbäumchen pflanzen)
Kirstin
Foren-Oma
Foren-Oma

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenigstens verhindert dies etwas was ich mir ohnehin nie vorstellen konnte: Dass das Leben auf der Erde nach meinem Tod einfach so weitergeht.

Kirstin
Eicke
Professor
Professor

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Angst, ich werde auch nach dem Weltuntergang mal an dich denken.
j7
Foren-Opi
Foren-Opi

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenigstens verhindert dies etwas was ich mir ohnehin nie vorstellen konnte: Dass das Leben auf der Erde nach meinem Tod einfach so weitergeht.

Kirstin

Wird es auch nicht.
Es wird schön...

Schnell die Tür vom Bunker verriegelnd
der Jörg
j7
Foren-Opi
Foren-Opi

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan Lindecke hat Folgendes geschrieben:

Alles, was uns wichtig war, geht in Rauch auf. *seufz*

Vermutlich würde sowieso niemand mehr auf Deine Uhren schauen, um zu sehen, wann es etwas zum Mittag gibt.

Hoffe jedenfalls, daß es erst geschieht, wenn ich den Rest von diesem leckeren, selbstgeräuchertem Schinken verputzt habe. Wäre nämlich sonst echt eine Schande...

Leise in die Vorratskammer schleichend
der Jörg
j7
Foren-Opi
Foren-Opi

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Eicke hat Folgendes geschrieben:
Die Erde hat schon so viele Katastrophen erlebt, da kommt es auf eine mehr oder weniger für sie auch nicht an.

Aber Du mußt doch zugeben: Mit einem Eicke hat es vorher noch niemand probiert, oder?

Nachher mit einer Eike (sowie einer Sabine und einer Gudrun) äthiopisch essen gehend
der Jörg
Kirstin
Foren-Oma
Foren-Oma

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Den 39. Geburtstag könnte ich in dem Jahr nur in einem Zahlensystem mit der Basis (sqrt(95)-3)/2 feiern, das ist mir zu kompliziert.

Sagt mal, Euch kann man auch einen vom Pferd erzählen, Ihr würdet es nicht mal merken. Hat nicht einer nachgeprüft, ob meine obige Behauptung stimmt? Das tut sie nämlich nicht. Vielmehr handelt es sich um ein Zahlensystem mit Basis 55/3. Das ist viel einfacher.

Kopfschüttelnde Grüße von Kirstin
Kirstin
Foren-Oma
Foren-Oma

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

j7 hat Folgendes geschrieben:
Wird es auch nicht.
Es wird schön...
Ja, aber nur, weil Du und ich nicht mehr leben.
Eicke
Professor
Professor

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die Erde hat schon so viele Katastrophen erlebt, da kommt es auf eine mehr oder weniger für sie auch nicht an.

Aber Du mußt doch zugeben: Mit einem Eicke hat es vorher noch niemand probiert, oder?

Doch, damals vor 65 Mio Jahren. Da hatte meine Zeitmaschinen einen "kleinen" Defekt.

Sagt mal, Euch kann man auch einen vom Pferd erzählen, Ihr würdet es nicht mal merken. Hat nicht einer nachgeprüft, ob meine obige Behauptung stimmt? Das tut sie nämlich nicht. Vielmehr handelt es sich um ein Zahlensystem mit Basis 55/3. Das ist viel einfacher.

Pst, sonst merkt sie, dass wir ihr gar nicht zuhören.
j7
Foren-Opi
Foren-Opi

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, damals vor 65 Mio Jahren. Da hatte meine Zeitmaschinen einen "kleinen" Defekt.

Moment mal, das war doch damals, als die Ursuppe abkühlte und sich die Erde bildete.
Ich wußte doch, daß der Fehler bereits im Ursprung liegt. Die Sache war noch nicht ganz durchgegart...

Im Kochbuch meiner Oma nachblätternd, ob dort ein Rezept für "Ursuppe" zu finden ist
der Jörg
Eicke
Professor
Professor

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Moment mal, das war doch damals, als die Ursuppe abkühlte und sich die Erde bildete.

Nein, damit habe ich nichts zu tun. So alt bin ich noch nicht.

Ich wußte doch, daß der Fehler bereits im Ursprung liegt. Die Sache war noch nicht ganz durchgegart...

Du weißt doch:
Douglas Adams hat Folgendes geschrieben:
Viele kamen allmählich zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen.

Im Kochbuch meiner Oma nachblätternd, ob dort ein Rezept für "Ursuppe" zu finden ist

Die würde ich auch gerne mal probieren. Bitte denke aber daran, dass sie ohne "h" geschrieben wird.
subTil
Student
Student

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die würde ich auch gerne mal probieren. Bitte denke aber daran, dass sie ohne "h" geschrieben wird.
Sonst kann es passieren, dass man plötzlich auf Zahnrädern o.ä. rumkaut. Ich hab gehört, das soll nicht so gesund sein Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
j7
Foren-Opi
Foren-Opi

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

So, das mit dem Essengehen war gestern ein echtes Abenteuer...
Als 3 Ehepaare hatten wir uns zum Äthiopier verabredet. Eins kam aus Soltau, eins von der Ostsee und wir.
Das von der Ostsee hatte eine Panne. Zweimal kam der ADAC, dann nahm die Frau ein Taxi und fuhr nach Hause. Der Mann wartete weiter auf den ADAC und wurde dann später von uns in der Pampa abgeholt.
Die aus Soltau saßen nach über 2 Stunden Fahrt alleine im Restaurant, weil wir uns fast 2 Stunden verspäteten. Einige Vorspeisen und diverse Kaffees vertrieben ihnen die Zeit. Aber dann war es doch noch echt ganz nett. Nur die Portionen waren etwas dürftig. Die reichten maximal für erfahrene Hungerer aus. Aber nach einem entsprechenden Hinweis räumte der Koch dann seine Küche leer und bereitete eine entsprechende (fast 100 prozentige) Zugabe.
Gegessen wurde nicht mit Messer und Gabel, sondern mit Brotfladen.
Etwas von dem pfannkuchenähnlichem Teil abgerissen, in die rechte Hand genommen und dann in die Fleisch und Gemüsemasse hineingegriffen.
Schmierig, aber lecker.
Ich war dort schon einige Male, aber wie die das schaffen, daß die Sitzkissen nicht voller Saucenreste sind, ist mir ein Rätsel.

Eben habe ich auch mein Auto zurück bekommen. Der Ostseeler brauchte ja heute Nacht noch eine Möglichkeit wieder nach HAuse zu kommen.

Mal sehen, ob noch etwas von der köstlichen Schokotorte übrig ist
der Jörg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum der TOP7-Liste Foren-Übersicht -> Konzentrische Kreise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.