| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stefan Lindecke Student

|
Verfasst am: 19.01.2009, 02:05 Titel: |
|
|
Moin!
@subTil:
Du hast Kirstin gehört. Nun sorg also auch dafür, daß immer genug Geld auf Deinem Konto ist!
Viele Grüße,
Stefan (geht jetzt schlafen: Gute Nacht!) _________________ Hat die 12a in die TOP7 gebracht und außerdem erstmals Konzentrische Kreise ... |
|
| Nach oben |
|
 |
subTil Student

Anmeldedatum: 31.03.2007 Beiträge: 1782 Wohnort: irgendwo im nirgendwo
|
Verfasst am: 20.01.2009, 18:43 Titel: |
|
|
Sie wird ihre liebe Mühe haben, mein Konto leerzuräumen  _________________ Konzentrische Kreise
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kirstin Foren-Oma

|
Verfasst am: 21.01.2009, 01:08 Titel: |
|
|
Wieso? Du glaubst gar nicht, wofür Frauen alles Geld ausgeben können.
Es sei denn natürlich, Dein Konto ist schon leer. Aber leerer geht immer.
Kirstin _________________ Mal mir was in mein Gästebuch oder stelle mir eine anonyme Frage |
|
| Nach oben |
|
 |
subTil Student

|
Verfasst am: 21.01.2009, 20:32 Titel: |
|
|
Nein, mir ist aufgefallen, dass bei der Kontonummer ein Zahlendreher drin war  _________________ Konzentrische Kreise
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kirstin Foren-Oma

|
Verfasst am: 21.01.2009, 21:19 Titel: |
|
|
Egal. Dann räume ich halt ein anderes Konto leer. Hauptsache der Rubel - ich meine, der Euro - rollt.
Kirstin _________________ Mal mir was in mein Gästebuch oder stelle mir eine anonyme Frage |
|
| Nach oben |
|
 |
Eicke Professor

|
Verfasst am: 22.01.2009, 00:28 Titel: |
|
|
Außerdem: Bei einem Zahlendreher gibt es nicht so viele Möglichkeiten. Ich wäre da eher vorsichtig. _________________ Herrscher über die subjektive Meinung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Lindecke Student

|
Verfasst am: 22.01.2009, 00:37 Titel: |
|
|
Moin!
@subTil:
Da hat Eicke ganz Recht! Bei einem Zahlendreher in den letzten beiden Ziffern muß frau nicht viel raten, um bei Deinem Konto den Stöpsel zu ziehen.
Viele Grüße,
Stefan _________________ Hat die 12a in die TOP7 gebracht und außerdem erstmals Konzentrische Kreise ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Eicke Professor

|
Verfasst am: 22.01.2009, 21:27 Titel: |
|
|
Von den letzten beiden Ziffern war nie die Rede. Weißt du etwas mehr als wir?
Außerdem ist da ja noch die Prüfsumme, die sofort aufzeigt, dass die Nummer nicht stimmen kann. Wahrscheinlich gibt es dann sogar nur eine Möglichkeit, zwei Ziffern so zu ändern, dass die Prüfsumme stimmt. _________________ Herrscher über die subjektive Meinung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kirstin Foren-Oma

|
Verfasst am: 23.01.2009, 01:07 Titel: |
|
|
Jaja, wer sich einmal (so wie ich) mit Codierungstheorie beschäftigt hat, der weiß das natürlich...Von Postbankkonten kenne ich sogar das Verfahren zur Prüfsummenbestimmung.
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Lindecke Student

|
Verfasst am: 23.01.2009, 01:45 Titel: |
|
|
| Eicke hat Folgendes geschrieben: | | Von den letzten beiden Ziffern war nie die Rede. |
Schade, jetzt beißt er nicht mehr darauf an.
Ich hatte eigentlich so eine Reaktion erwartet, wie z.B.: "Ha, ha, da irrst Du Dich gewaltig, der Dreher betrifft nämlich die Stellen drei und vier!"
| Zitat: | | Weißt du etwas mehr als wir? |
Ja, ich glaube schon. Aber was hat das mit dieser Sache hier zu tun?
Viele Grüße,
Stefan (müde) _________________ Hat die 12a in die TOP7 gebracht und außerdem erstmals Konzentrische Kreise ... |
|
| Nach oben |
|
 |
subTil Student

|
Verfasst am: 23.01.2009, 15:12 Titel: |
|
|
Stefan, für wie blöd hältst du mich eigentlich?
Er betrifft natürlich die Stellen 2 und 3  _________________ Konzentrische Kreise
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Eicke Professor

|
Verfasst am: 23.01.2009, 19:31 Titel: |
|
|
| Kirstin hat Folgendes geschrieben: | | Jaja, wer sich einmal (so wie ich) mit Codierungstheorie beschäftigt hat, der weiß das natürlich...Von Postbankkonten kenne ich sogar das Verfahren zur Prüfsummenbestimmung. |
Das würde mich mal interessieren,
| subTil hat Folgendes geschrieben: | | Stefan, für wie blöd hältst du mich eigentlich? |
Du solltest nie Fragen stellen, die du nicht beantwortest haben möchtest.
Daher stelle ich diese Frage nie meinen Schülern. _________________ Herrscher über die subjektive Meinung. |
|
| Nach oben |
|
 |
subTil Student

|
Verfasst am: 23.01.2009, 20:06 Titel: |
|
|
Und deshalb fragen die Lehrer immer "Wie blöd seid ihr eigentlich?"? _________________ Konzentrische Kreise
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cometaflint Klasse 12a

|
Verfasst am: 23.01.2009, 21:11 Titel: |
|
|
| Kirstin hat Folgendes geschrieben: | Jaja, wer sich einmal (so wie ich) mit Codierungstheorie beschäftigt hat, der weiß das natürlich...Von Postbankkonten kenne ich sogar das Verfahren zur Prüfsummenbestimmung.
Kirstin |
Und ich weiss (hier gibt's kein s-zett) wie die prüfsumme bei dem personalausweiss in Chile bestimmt wird.
Alejandro (entwerfe gerade ein allgorithmus dafür) _________________ Es gibt 10 Typen Menschen,
diejenigen die binärcode verstehen
und diejenigen, die es nicht verstehen und
auch nicht wissen was konzentrische kreise sind |
|
| Nach oben |
|
 |
Kirstin Foren-Oma

|
Verfasst am: 23.01.2009, 21:38 Titel: |
|
|
Würdest Du mir dieses Verfahren zur Verfügung stellen? Ich will mit meinen Schülern im Sommer das Thema Codierungstheorie durchnehmen und da wäre das sicher sehr interessant, so als Beispiel. Ich meine, ISBN, EAN und co sind ja ganz nett, aber Personalausweise aus Chile sehr exotisch.
|
| Nach oben |
|
 |
|